22.09.18

/ stricken, socken, wolle

Gestern schon angekommen - das Opal-Abo für den September


Leider ist es diesmal nicht so meins - ich finde es diesmal richtig langweilig - vor allem den wollweissen mit den bunten Sprenkeln. Aber es werden auch wieder bessere kommen :-)

Neue Farbe "Jupiter"

02.06.2018

/ stricken, socken, wolle

Jipieh :-) Das Mai-Abo von Opal kam heute und ist so knallebunt - genau mein Geschmack:-)

Heute hab ich mal den freien Tag zum Wickeln genutzt - die Vorräte müssen dringend aufgefüllt werden

17.03.2018

/ stricken, socken, wolle

Mein Opal Abo März 2018 - heute endlich angekommen :-)


Und nachdem wir heute mit unserer Austausch-Schülerin die Klassiker Neuwschwanstein und Hohenschwangau besichtig haben, bin ich völlig erledigt und hau mich zusammen mit meiner Erkältung und einer Tasse Tee auf die Couch...

12.03.2018

/ wolle, Stricktreffen

Jetzt gibt's noch ein Beute-Bild vom Wochenende

Zurückhaltung gibt's bei mir nicht, ich hab ordentlich zugeschlagen :-)

Bei Opal hab ich gleich wieder 5 Restesäcke von Opal adoptiert und viele Einzelknäuel aus der Kollektion "Energy", dann später beim Treffen 2 superschöne Konen von Sandra mit sehr kuscheligem Garn und noch ein traumhaftes Strängelchen handgefärbte Adoptivwolle von Esther :-)

11.01.2018

/ stricken, reste, decken, wolle

Mein derzeitiges Resteprojekt
423 Maschen - Nadelstärke 3 - Unmengen an Sockenwollresten :-)


Die Decke ist 125 cm breit und derzeit 50 cm hoch

10.01.2018

/ lace, verlaufsgarn, wolle

Heute hab ich mal wieder Wollnachschub in's Fach4 gebracht :-)

15.12.2017

/ wolle, stricken, socken

So - nun ist mein Opal-Abo auch bei mir angekommen :-)

16.10.2017

/ wolle, verlaufsgarn

Kommenden Samstag ist von unserem Verein artTextil e.V. wieder das "Festival der Handarbeiten"
Von 10:00 bis 16:00 Uhr gibt's wieder wunderschöne selbstgemachte Sachen - wie immer im Pfarrheim Mariä Himmelfahrt in Dachau - und ich bin natürlich mit der Schwester zusammen auch dabei
Dafür hab ich noch ein paar neue Farben Verlaufsgarne zusammengestellt - wer nicht zum Festival kommen kann, kann die Garne auch gerne im fach4 in Fürstenfeldbruck vorbestellen
Amazonas Antarktika
Candy Delhi
Elsa Gewitterhimmel
Marlen Mystic
Nordwand Pazifik