23.02.2021

/ stricken, verlaufsgarn

Endlich mal wieder was für mich gestrickt :-)


Ein RVO nur für mich aus dem Bobbel "Juno" 4-fädig mit Nadelstärke 3,5
Einfach nur glatt rechts ohne Muster, für die A-Linie hab ich alle 20 Runden verteilt 8 Maschen zugenommen

Verbraucht hab ich einen Bobbel mit ca. 1000 Metern sowie zwei kleine Ärmelbobbelchen mit jeweils ca. 120 Metern


Gesamtverbrauch genau 330 Gramm - 1237,5 Meter

Tuch "Sommerflieder" (Kaufanleitung auf Crazypatterns)


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0 aus einem 3-fädigen Bobbel "Blue Sky"


Ca. 200 - 115 cm
Verbrauch: 254 Gramm / 1270 Meter

Erst mein zweites Tuch dieses Jahr - aber diesmal ein besonders Schönes :-)


Halbrundes Tuch "Florence" nach meinem eigenen Entwurf


ca. 240 cm breit, 110 cm hoch
Gestrickt mit Nadelstärke 4,0 aus dem Stricktruhe-Bobbel "Apfelblüte", 3-fädig


Verbrauch: 230 Gramm / 1150 Meter

Heute gibt's auch mal wieder ein fertiges Tuch :-)


Gehäkelt nach der (Kauf-)Anleitung "Gretchen" aus einem 3-fädigen Bobbel "Vor dem Sturm"


Nadelstärke 3,5
194 cm breit, 96 cm hoch
Verbrauch: 238 Gramm / ca. 1190 Meter

Und mal wieder ein Teil für mich :-)


Verarbeitet hab ich einen 3-fädigen Stricktruhe-Bobbel in der Farbe "Dünung" mit Nadelstärke 3,0, verbraucht hab ich 1000 Meter im Farbverlauf und zusätzlich 900 Meter in der Endfarbe
Nach meiner eigenen Anleitung

Tuch "Trapezia" aus 3-fädigem Farbverlaufsgarn "Lollipop"


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0
Verbrauch 233 Gramm / 1165 Meter


Breite ca. 174 cm, Höhe ca. 76 cm

26.05.2020

/ häkeln, verlaufsgarn

Diesen Bobbel hatte ich schon oft angefangen, aber nie war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden :-) Die Raglan-Zunahmen habe ich für mich angepasst, ausserdem wollte ich lieber V-Ausschnitt


Kauf-Anleitung "Deleila", gehäkelt mit einem 3-fädigen Bobbel in der Farbe "Galatea" und Nadelstärke 3,0


Verbraucht hab ich für Größe 38 412 Gramm / 2060 Meter

Jetzt kann ich endlich mein neues Tuch "Gemini" zeigen


Gestrickt nach meinem eigenen Entwurf, die Anleitung ist noch in Arbeit


Nadelstärke 3,5 - Breite ca. 240 cm - Höhe ca. 125 cm


Gestrickt mit Stricktruhe-Bobbel "Gretchen" 3-fädig
Verbrauch: 228 Gramm / 1140 Meter

17.03.2020

/ verlaufsgarn, häkeln

Zuhause bleiben und Handarbeiten

Das ist der Zeitpunkt, sich mal an ein Großprojekt zu wagen ;-) Ich träume schon lange von einer Sterntunika - aber als Kleid - also hab ich mal angenadelt...


Allerdings wollte ich gerade Ärmel ohne Zacken, also hab ich die Anleitung kurzerhand etwas modifiziert - ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das ganze vorstelle :-)


Und das ist mein Bobbel:

Tuch "Neha"


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0 aus dem Bobbel "Gänseblümchen" (3-fädig)


Breite ca. 180 cm, Höhe ca. 86 cm


Verbrauch 205 Gramm (1025 Meter)