Ich dachte ja, gegen dieses neue Sucht-Tuch bin ich resistent, aber ich hab mich wohl getäuscht :-)

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz das Muster ausprobieren und jetz hat's micht gepackt - und ein warmes Kuscheltuch um den Hals kann man bei den Temperaturen immer brauchen...

Also häkel ichjetzt auch ein Talvi (von Morben Design) - aus meinem neuesten Farbverlauf "Katinka"


Das Garn ist 3-fädig, ich häkel mit einer Nadel 4,0 - und bin total begeistert von der griffigen Struktur, die durch das Muster entsteht!

Morgen ist wieder Markt :-)

Künstlermarkt Augsburg
10:00 bis 17:00 Uhr
Kongress am Park, Gögginger Straße 10
86150 Augsburg

Ein gehäkeltes Tuch haben wir auch wieder fertig
Gearbeitet nach der kostenlosen Anleitung "Angel Wings" von Kunterbunte Häkelsternchen


Gehäkelt aus 3-fädigem Bobbel Farbe "Jupiter" mit Nadelstärke 4,0


Breite ca. 150 cm, Höhe ca. 85 cm
Verbrauch 250 Gramm / 1250 Meter

Neue Farben!

"Harlekin"


"Veilchen"

Morgen startet endlich die Marktsaison für den Herbst :-)

Los geht's ab 10 Uhr auf der Großen Bastel- und Handarbeitsmesse im Bürgerzentrum Oberschleissheim
(Theodor-Heuss-Str. 29 85764 Oberschleißheim)

Neue Farbe "Magma"

20.09.18

/ tücher, verlaufsgarn, häkeln

Und wieder ein Tuch fertig - diesmal hat wieder die Tochter gezaubert :-)

Gehäkelt nach der Anleitung "Remmirath" (Kaufanleitung auf Crazypatterns)


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0 und dem Bobbel "Schattenspiele" 3-fädig


Breite 185 cm, Höhe 90 cm
Verbrauch: genau 200 Gramm / 1000 Meter

Neue Farbe "Blackberry"

Ich hab auch mal wieder ein gestricktes Tuch fertig ;-)


Gestrickt hab ich mit Nadelstärke 4,0 nach meiner eigenen Anleitung "Unda" und 3-fädigem Bobbel "Steinrosen"


Breite 220 cm, Höhe 100 cm
Verbrauch: 150 Gramm / 750 Meter

Wir haben wieder ein fertiges Tuch ;-) Diesmal nach der Anleitung "Strawberry Fields" (zu finden auf Ravelry oder Crazypatterns)


Gekäkelt mit Nadelstärke 4,0 und 3-fädigem Garn in der Farbe "Puella"


Breite 170 cm, Höhe 87 cm
Verbrauch: 260 Gramm / 1300 Meter