28.05.2020

/ stricken, socken, wolle

Nach vielen Umwegen und Scherereien mit dem Logistikunternehmen ist endlich mein ABO hier gelandet! Ich kann nur sagen, servicemässig ist das Team von OPAL einfach das Beste!

Restesocken wollte ich schon lang mal ausprobieren... Also hab ich die letzten Monate Reste dafür gesammelt... Und nachdem ich da sehr pingelig bin, hab ich immer drauf geachtet, daß ich zwei identische Reste zusammenbringe, damit auch die Restesocken identisch werden


Das Ergebnis find ich richtig witzig

Größe 40/41
Je Socke insgesamt 7 verschiedene Reste
64 Maschen / 72 Gramm / 302,4 Meter

Und wie nicht anders zu erwarten, ist damit diese spezielle Restekiste nicht leer, also kann ich solche Socken öfter stricken ;-)


Größe 28/29
Gründl Hot Socks Madena
52 Maschen / 43 Gramm / 180,6 Meter
Für die Markt-Kiste


Größe 44/45
Regia Etude Color
68 Maschen / 84 Gramm / 352,8 Meter
Für die Markt-Kiste

Endlich mal wieder Socken fertig :-)


Größe 38/39
Opal Comedy
60 Maschen / 65 Gramm / 273 Meter
Für die Markt-Kiste

Jetzt kann ich endlich mein neues Tuch "Gemini" zeigen


Gestrickt nach meinem eigenen Entwurf, die Anleitung ist noch in Arbeit


Nadelstärke 3,5 - Breite ca. 240 cm - Höhe ca. 125 cm


Gestrickt mit Stricktruhe-Bobbel "Gretchen" 3-fädig
Verbrauch: 228 Gramm / 1140 Meter

Als ich dieses Sockenpaar angenadelt hatte, war die Welt noch in Ordnung - das war am Bodensee-Treffen, seitdem bin ich mehr an der Nähmaschine als an den Stricknadeln...


Größe 44/45
Regia Astro color
68 Maschen / 81 Gramm / 340,2 Meter
Für die Markt-Kiste


Größe 30/31
Opal Safari
52 Maschen / 42 Gramm / 176,4 Meter
Für die Markt-Kiste

Gestrickt wird zwischendurch natürlich auch :-)


Größe 46/47
Opal Safari
72 Maschen / 86 Gramm / 361,2 Meter
Für die Markt-Kiste


Größe 36/37
Opal Ice Cream
60 Maschen / 63 Gramm / 264,6 Meter
Für die Markt-Kiste