26.05.2020

/ häkeln, verlaufsgarn

Diesen Bobbel hatte ich schon oft angefangen, aber nie war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt hat er endlich seine Bestimmung gefunden :-) Die Raglan-Zunahmen habe ich für mich angepasst, ausserdem wollte ich lieber V-Ausschnitt


Kauf-Anleitung "Deleila", gehäkelt mit einem 3-fädigen Bobbel in der Farbe "Galatea" und Nadelstärke 3,0


Verbraucht hab ich für Größe 38 412 Gramm / 2060 Meter

17.03.2020

/ verlaufsgarn, häkeln

Zuhause bleiben und Handarbeiten

Das ist der Zeitpunkt, sich mal an ein Großprojekt zu wagen ;-) Ich träume schon lange von einer Sterntunika - aber als Kleid - also hab ich mal angenadelt...


Allerdings wollte ich gerade Ärmel ohne Zacken, also hab ich die Anleitung kurzerhand etwas modifiziert - ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das ganze vorstelle :-)


Und das ist mein Bobbel:

Tuch "Neha"


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0 aus dem Bobbel "Gänseblümchen" (3-fädig)


Breite ca. 180 cm, Höhe ca. 86 cm


Verbrauch 205 Gramm (1025 Meter)

Tuch "Sekamelska" (Kaufanleitung von CP)


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0 und einem 3-fädigen Bobbel in der Farbe "Galaxy"


ca. 200 x 92 cm
Verbrauch: 306 Gramm / 1530 Meter

Schal / Tuch "Talvi" (Anleitung von Morben Design)


Stricktruhe-Bobbel "Lejanna" 3-fädig mit Nadelstärke 4,0


Verbrauch 265 Gramm (1325 Meter)


220 cm breit, 53 cm hoch

Dreieckstuch "Acernis Draconis" (leicht abgewandelt) aus dem Farbverlaufs-Bobbel "Träumchen"


Gehäkelt mit Nadelstärke 4,0


140 x 75 cm
Verbrauch: 258 Gramm / knapp 970 Meter

13.10.2019

/ häkeln, verlaufsgarn

Ich bin grad ganz stolz! Häkeln ist ja nicht meine Stärke... Und ohne Anleitung fällt es mir nicht wirklich leicht, etwas tragbares zu häkeln... Aber es ist gelungen und ich freu mich riesig!


Gehäkelt hab ich zuerst mit einem 1000-Meter-Bobbel "Stockholm" 3-fädig, dann ging's einfarbig in der Farbe Enzian weiter


Verbraucht hab ich mit Nadelstärke 3,0 insgesamt 372 Gramm (1860 Meter)


Dreieckstuch "Glückswelle" nach einer Kaufanleitung auf Crazypatterns, gehäkelt aus dem Farbverlaufsbobbel "Candy", 3-fädig mit Nadelstärke 4,0


Breite ca. 164 cm, Höhe ca. 85 cm, Verbrauch 197 Gramm / 985 Meter

10.07.2019

/ verlaufsgarn, häkeln

Endlich mal für mich fertig geworden :-)


Tasco Light Tunika aus dem Bobbel "Galatea", 3-fädig mit Nadelstärke 3,0


Für Größe 38 hab ich genau 1530 Meter (306 Gramm) verbraucht - 1190 Meter für den Körper und jeweils 170 Meter pro Ärmel ;-)

Heute gibt's endlich mal wieder ein fertiges Tuch zum zeigen :-)

Das Tuch heisst "Wollige Wollke" (Kaufanleitung auf Crazypatterns)

Bobbel "Winterdämmerung" von Stricktruhe, 4-fädig mit Nadelstärke 4,0

Ca. 160 x 76 cm, Verbrauch 270 Gramm, also etwas mehr als 1000 Meter