12.07.2018

/ verlaufsgarn, häkeln

Es wird Zeit, daß ich auch mal wieder zur Häkelnadel greife :-)

Diesmal soll es eine Tunika werden und zwar "My Butterfly" (Kaufanleitung auf Crazypatterns)

Dafür hab ich mir diesen megaschönen - noch namenlosen - Farbverlauf gewickelt - sind genau meine Farben :-)


Das sind 1000 Meter 4-fädig - müsste wohl reichen... Jetzt muss ich mich nur noch hinsetzen und anfangen - wenn der Tag halt einfach nur mehr Stunden hätte...

Neue Farbe "Puella"


Entworfen hat diesen superschönen Bobbel meine Tochter!

Zur Abwechslung mal wieder was gehäkeltes ;-)
Tuch nach der kostenlosen Anleitung "Klazenia" von Ravelry


Nadelstärke 4,0 - Verlaufsgarn "Rosenquarz" 3-fädig
Breite 170 cm, Höhe 102 cm


Verbrauch: 220 Gramm / 1100 Meter

Neue Farbe: "Strandgeflüster"

Virustuch aus Verlaufsgarn "Krokus" 3-fädig


Nadelstärke 4,0, Verbrauch 223 Gramm (1115 Meter)


Breite 205 cm, Höhe 100 cm

Gehäkelt wird hier natürlich auch noch - aber hauptsächlich von der Tochter :-)

Diesmal hat sie ein Tuch aus dem Bobbel "Gewitterhimmel" 3-fädig gezaubert, nach der kostenlosen Anleitung "Edlothia" von Morben Design


Nadelstärke 4,0, Verbrauch 190 Gramm (950 Meter) Breite 180 cm, Höhe 85 cm

Neue Farbe "Südsee"


Und wenn ich schon dabei bin, hab ich gleich noch Nachschub von "Rosenquarz" gewickelt ;-)

Mustertuch aus Verlaufsgarn "Antarktika" 3-fädig


Gehäktelt mit Nadelstärke 4,0 nach einer kostenlosen russischen Anleitung von Pinterest


Breite 170 cm, Höhe 80 cm, Verbrauch 190 Gramm (950 Meter)

Aus dem neuen Farbverlauf Artemis gibt's auch schon ein Mustertuch:


Gehäkelt mit dreifädigem Garn und Nadelstärke 4,0 nach der kostenlosen Anleitung Saffron


Verbrauch genau 200 Gramm (1000 Meter)
Breite 150 cm, Höhe 80 cm

Neue Farben :-)

Grashüpfer

Melone

Artemis