Momentan ist es (fast) zu heiss zum stricken, also dauert's mal länger, bis ich was fertig kriege ;-)


Größe 46/47
Opal Style
72 Maschen / 94 Gramm / 394,8 Meter
Für die Markt-Kiste

Das war der letzte Rest von einem gut abgelagterten Schätzchen, das war noch gute Qualität, von den neuen Kollektionen bin ich ja nicht mehr begeistert...


Größe 20/21
Regia Color
44 Maschen / 23 Gramm / 96,6 Meter
Für die Markt-Kiste


Größe 36/37
Opal "Der Kleine Prinz"
60 Maschen / 64 Gramm / 268,8 Meter
Für die Markt-Kiste

Und mal wieder ein Teil für mich :-)


Verarbeitet hab ich einen 3-fädigen Stricktruhe-Bobbel in der Farbe "Dünung" mit Nadelstärke 3,0, verbraucht hab ich 1000 Meter im Farbverlauf und zusätzlich 900 Meter in der Endfarbe
Nach meiner eigenen Anleitung

Und wieder ein Mini-Resterl weniger :-)


Größe 18/19
Restknäuel ohne Banderole
40 Maschen / 21 Gramm / 88,2 Meter
Für die Markt-Kiste


Größe 42/43
Opal Safari
68 Maschen / 78 Gramm / 327,6 Meter
Für die Markt-Kiste

Und wieder ein kleines Paar aus einem Rest... Diesmal hat die Wolle nicht ganz gereicht, also gab's die Sockenspitze in einfarbig ;-)


Größe 30/31
Wollrest ohne Banderole
52 Maschen / 44 Gramm / 184,8 Meter
Für die Markt-Kiste

02.07.2020

/ stricken, reste, decken

Nach zwei Zackendecken probier ich mal eine andere Restedecke aus, ohne Anleitung, mein eigener Entwurf

Gestrickt wird hier auch noch :-)


Größe 38/39
Opal Adventure
60 Maschen / 67 Gramm / 281,4 Meter
Für die Markt-Kiste

28.06.2020

/ Genähtes

Erste Nähversuche auf der neuen Maschine sind geglückt :-)

Zum einen brauch ich für die Arbeit noch dünne Masken für den Sommer!


Und aus dem Verschnitt hab ich gleich wieder Scrunchies gemacht