02.12.2018

/ blog

Schönen ersten Advent!

Ich dachte ja, gegen dieses neue Sucht-Tuch bin ich resistent, aber ich hab mich wohl getäuscht :-)

Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz das Muster ausprobieren und jetz hat's micht gepackt - und ein warmes Kuscheltuch um den Hals kann man bei den Temperaturen immer brauchen...

Also häkel ichjetzt auch ein Talvi (von Morben Design) - aus meinem neuesten Farbverlauf "Katinka"


Das Garn ist 3-fädig, ich häkel mit einer Nadel 4,0 - und bin total begeistert von der griffigen Struktur, die durch das Muster entsteht!

15.11.2018

/ küche, blog

Ich hab dann mal die Tee-Saison eröffnet - natürlich mit meiner Lieblingskanne :-)

06.11.2018

/ stricken, Märkte, reste

Und wieder ein paar Sockenwollreste verstrickt - diesmal als Loop ;-)


Gestrickt mit Nadelstärke 3,0 - ca. 430 Maschen - alles kraus
Verbrauch genau 150 Gramm (630 Meter)

Morgen ist wieder Markt :-)

Künstlermarkt Augsburg
10:00 bis 17:00 Uhr
Kongress am Park, Gögginger Straße 10
86150 Augsburg

Ein gehäkeltes Tuch haben wir auch wieder fertig
Gearbeitet nach der kostenlosen Anleitung "Angel Wings" von Kunterbunte Häkelsternchen


Gehäkelt aus 3-fädigem Bobbel Farbe "Jupiter" mit Nadelstärke 4,0


Breite ca. 150 cm, Höhe ca. 85 cm
Verbrauch 250 Gramm / 1250 Meter

Socken 48/2018

/ stricken, socken

Auftragssocken fertig ;-)


Größe 40/41
Wolle: Regia 4-fädig
64 Maschen / 78 Gramm / 327,6 Meter

Neue Farben!

"Harlekin"


"Veilchen"

Endlich mal wieder Socken fertig


Größe 40/41
Red Heart Sockenwolle
64 Maschen / 80 Gramm / 336 Meter

Morgen startet endlich die Marktsaison für den Herbst :-)

Los geht's ab 10 Uhr auf der Großen Bastel- und Handarbeitsmesse im Bürgerzentrum Oberschleissheim
(Theodor-Heuss-Str. 29 85764 Oberschleißheim)