Das war einer der ersten Farbverläufe, den ich zusammengestellt habe: "Smoothie" :-)


Und jetzt hab ich ihn endlich auch mal verarbeiten können!


Gehäkelt hab ich 3-fädig mit Nadelstärke 3,5 nach der kostenlosen Anleitung "Halata"
Verbraucht hab ich genau 230 Gramm (1150 Meter)


Breite 210 cm, Höhe 102 cm

Heute hab ich mal den freien Tag zum Wickeln genutzt - die Vorräte müssen dringend aufgefüllt werden

Das nächste Tuch ist beim Tochterkind fertig geworden :-) Diesmal hat sie die Farbe "Cookie" getestet...


Gehäkelt hat Sie mit 3-fädigem Garn und Nadelstärke 4,0 nach der kostenlosen Anleitung "Fritillary"


Das Tuch ist 154 cm breit und 75 cm hoch
Der Verbrauch liegt bei 190 Gramm (950 Meter)

04.04.2018

/ tücher, lace, häkeln

Mein Waldkauz ist fertig - und auch schon gebadet und gespannt :-)


Ich bin von der Anleitung total begeistert - das Tuch gefällt mir total gut! Und ich hab mich sogar fast an die Anleitung gehalten, nur die Muschelkante am Abschluss hab ich bischen abgewandelt - ich wollte Doppelstäbchen :-)


Gehäkelt hab ich mit 2 verschiedenen Konengarnen und Nadelstärke 3,5
Das Tuch ist 190 cm breit und 88 cm hoch
Verbraucht hab ich 122 Gramm (976 Meter)

28.03.2018

/ tücher, lace, häkeln

Beim CAL "Waldkauz" hinke ich gewaltig hinterher - viele haben das Tuch schon fertig gehäkelt... Aber heute hab ich wenigstens den zweiten Teil vollendet :-)


Nächste Woche hab ich endlich Urlaub - vielleicht wird das Tuch dann endlich fertig :-)

Das nächste Tuch ist fertig geworden - diesmal ein "Minai" (Kaufanleitung) aus 3-fädigem Verlaufsgarn "Schneeglöckchen"


Nadelstärke 4,0
Verbrauch 211 Gramm (1055 Meter)


Breite 176 cm, Höhe 84 cm

28.02.2018

/ tücher, lace, häkeln

Ich mach grad bei einem CAL (CrochetALong) mit, zusammen wird das Tuch "Waldkauz" in der Facebook-Gruppe Wollpolly gehäkelt

Den ersten Teil der Anleitung hab ich fertig und es gefällt mir richtig gut


Ich verwende 2 verschiedene Konengarne und Nadelstärke 3,5
Der Anfang des Tuches hat riesig Spaß gemacht, jetzt muss ich bis Sonntag warten, bis der nächste Teil der Anleitung kommt ;-))

Auch beim Töchterchen ist wieder ein Tuch fertig geworden :-) Diesmal hat sie die Farbe "Solaris" getestet


Die Anleitung für das Tuch Eilian gibt's kostenlos auf Ravelry
Gehäkelt hat Sie mit 3-fädigem Garn und Nadelstärke 4,0


Das Tuch ist 186 cm breit und 89 cm hoch geworden
Verbrauch: 194 Gramm / 970 Meter

12.02.2018

/ tücher, lace, häkeln

Zwischen den vielen Socken ist auch endlich mal wieder ein Tuch bei mir fertig geworden :-)
Diesmal hab ich aus einfarbigem Lace-Garn gehäkelt, dabei hab ich zwei verschiedene Konengarne in Orange-Tönen verarbeitet


Gehäkelt hab ich nach der kostenlosen Anleitung Erigeneia mit Nadelstärke 4,0


Breite 200 cm, Höhe 90 cm
Verbrauch: 133 Gramm / 1064 Meter

Die Tochter hat schon wieder ein Tuch fertig :-) Diesmal hat Sie den Farbverlauf "Flieder" getestet...

Gehäkelt hat Sie das Schmetterlingstuch mit 3-fädigem Garn und Nadelstärke 4,0


Breite 206 cm, Höhe 97 cm
Verbrauch 222 Gramm (1110 Meter)