Resteverwertung für die Marktkiste :-)


Größe 24/25
Regia Patch Antik
48 Maschen / 33 Gramm / 138,6 Meter

Das war einer der ersten Farbverläufe, den ich zusammengestellt habe: "Smoothie" :-)


Und jetzt hab ich ihn endlich auch mal verarbeiten können!


Gehäkelt hab ich 3-fädig mit Nadelstärke 3,5 nach der kostenlosen Anleitung "Halata"
Verbraucht hab ich genau 230 Gramm (1150 Meter)


Breite 210 cm, Höhe 102 cm

Wieder ein Paar für die Marktkiste :-)


Größe 37/38
Regia Astro Color
60 Maschen / 70 Gramm / 294 Meter


Größe 38/39
Opal Blüten
60 Maschen / 64 Gramm / 268,8 Meter

Heute hab ich mal den freien Tag zum Wickeln genutzt - die Vorräte müssen dringend aufgefüllt werden

11.04.2018

/ stricken, reste, decken

Meine Restedecke wächst weiter - inzwischen ist sie ca. 95 cm hoch - also praktisch Halbzeit :-)

Dieses Sockenpaar hab ich in Rekordzeit gestrickt - gestern früh angeschlagen und heute auf dem Markt in Friedberg fertiggestrickt und auch gleich verkauft - das Tochterkind konnte wenigstens noch schnell ein Foto machen :-)


Größe 40/41
Opal Schafpate
64 Maschen / 75 Gramm / 315 Meter

Socken 21/2018

/ stricken, socken

Immer wieder schön :-)


Größe 46/47
Gründl Hot Socks Stripes
72 Maschen / 91 Gramm / 382,2 Meter

Das nächste Tuch ist beim Tochterkind fertig geworden :-) Diesmal hat sie die Farbe "Cookie" getestet...


Gehäkelt hat Sie mit 3-fädigem Garn und Nadelstärke 4,0 nach der kostenlosen Anleitung "Fritillary"


Das Tuch ist 154 cm breit und 75 cm hoch
Der Verbrauch liegt bei 190 Gramm (950 Meter)

04.04.2018

/ tücher, lace, häkeln

Mein Waldkauz ist fertig - und auch schon gebadet und gespannt :-)


Ich bin von der Anleitung total begeistert - das Tuch gefällt mir total gut! Und ich hab mich sogar fast an die Anleitung gehalten, nur die Muschelkante am Abschluss hab ich bischen abgewandelt - ich wollte Doppelstäbchen :-)


Gehäkelt hab ich mit 2 verschiedenen Konengarnen und Nadelstärke 3,5
Das Tuch ist 190 cm breit und 88 cm hoch
Verbraucht hab ich 122 Gramm (976 Meter)